Spin-Off von Deloitte steigt in den Markt für Fondsdaten ein

Ehemalige Deloitte Berater aus dem Bereich Financial Service Advisory haben sich dieses Jahr von Deloitte abgespalten und die Fenion GmbH gegründet. Fenion beliefert aus Wien heraus seine institutionellen Kunden mit Fondsdaten sowie regulatorischen und individuellen Reportings.

Nikolaus Sernetz
1. August 2018
Neuigkeiten

Fenion verfügt in Österreich über namhafte Kunden, welche bereits seit Jahren unter dem Brand Deloitte mit Daten beliefert wurden. Auf Wunsch stellt das Unternehmen seinen Kunden eine konsolidierte Reporting Lösung ARC als SaaS zur Verfügung, welche funktionell die Kernfunktionen einer Master KAG liefert.

Stefan Fischer, Geschäftsführer von Fenion zeigt sich über die positive Resonanz erfreut:

„Wir haben seit unserer Entscheidung, unsere Pläne als selbständige Unternehmer weiterzuführen, äußerst positives Feedback vom Markt erhalten. Wir sehen weiterhin starkes Potential für unsere Dienstleistungen und wollen die Asset Management Branche langfristig wesentlich effizienter machen.“

Stefan Fischer

Managing Partner of Fenion GmbH

Neben der konsolidierten Reporting Lösung und der umfassenden Technologie für das Reporting sei vor allem die Produktentwicklung ein von Investoren immer häufiger nachgefragtes Thema.

„Die Digitalisierung ist eines der Kernthemen im Finanzbereich. Wir sehen uns hier optimal positioniert, um unseren Kunden einen echten Value-added, etwa in den Bereichen RegTech und Automatisierung bieten zu können.“

Stefan Fischer

Managing Partner von Fenion GmbH

Zu den institutionellen Kunden zählen derzeit Versicherungen, Pensionskassen, Family Offices und Körperschaften öffentlichen Rechts.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns persönlich.

Nikolaus Sernetz

Managing Partner | CEO

Das könnte dich sonst noch interessieren